Über mich

... und meinen Weg zur Doula

Ich heiße Christiane Gehrmann, bin 50 Jahre alt und habe zwei wunderbare Töchter im Alter von 13 und 17 Jahren. Mit meiner Familie lebe ich im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim. 

 

Aus den Erfahrungen mit den Geburten meiner eigenen Kinder weiß ich genau, was mir während Schwangerschaft und Geburt besonders wichtig war, womit ich mich wohlgefühlt habe und worauf ich gerne verzichtet hätte. Diese Erfahrungen gebe ich – zusammen mit allem was ich während meiner Ausbildung zur Doula gelernt habe – sehr gerne an Dich weiter.

 

Mein Ziel ist es, dass Du Dich gerne an die Geburtsgeschichte Deines Babys erinnerst, wie Du und alle Deine Unterstützer in Harmonie zusammengearbeitet haben, um das erstaunlichste und angenehmste Geburtserlebnis zu schaffen, das möglich ist.

 

Als Doula ergänze ich die Arbeit Deiner Hebamme, ersetze sie aber nicht. Da die Klinik-Hebammen nicht selten mehrere Frauen gleichzeitig zu betreuen haben und Schichtwechseln unterworfen sind, ist die kontinuierliche Anwesenheit einer persönlichen Doula eine sinnvolle Ergänzung.

Christiane Gehrmann mit ihren beiden Töchtern

"Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind."

(Gertrud von le Fort)

So erreichst Du mich

Christiane Gehrmann | Pfeifferstr. 52 | 40625 Düsseldorf

telefonisch, per WhatsApp oder SMS:  +49 173 513 76 52