Blessingway

Die etwas andere Baby-Party

Kraft für die Geburt

Die Blessingway-Zeremonie ist ein altes Ritual, das von den Navajo-Ureinwohnern in Nordamerika praktiziert wurde. Der Übergang in einen neuen Lebensabschnitt – wie die Geburt eines Kindes, aber auch die Hochzeit oder die erste Menstruation – wurde feierlich gesegnet und mit Wünschen für Glück, Schutz, Gesundheit, Kraft und Stärke verbunden. 

 

Heute findet diese alte Tradition auch bei uns immer größeren Anklang und wird vor allem zur Geburtsvorbereitung genutzt. Die werdende Mama stimmt sich im Kreise ihr nahe stehender Personen auf das bevorstehende Ereignis ein und wird durch verschiedene rituelle Elemente gestärkt. 

 


Blessingway – eine Feier für Dich

 Für Deine Blessingway-Feier lädst Du Frauen ein, die Dir nahe stehen und wichtig sind. Bei Dir zu Hause oder an einem schönen Ort unter freiem Himmel stimmt Ihr Euch auf Deine bevorstehende Geburt ein. Für den genauen Ablauf der Zeremonie gibt es keine festen Regeln, aber aus meiner Erfahrung sind folgende Elemente sehr bereichernd und verbindend:

  • Geburtskette: Jeder Gast bringt eine schöne Perle mit, die auf eine Kette gefädelt wird. Du kannst sie während der Geburt tragen.
  • Jeder Gast bringt etwas mit, das ihn mit Dir verbindet und Dir Kraft schenken soll: Fotos, ein Buch, ein aufgeschriebener Wunsch an Dich, ein schöner Stein, eine Feder... 
  • Geburtsfahnen: Wünsche für Dich und Dein Kind werden auf kleine Stoffstücke geschrieben, an einer Leine angebracht und aufgehängt. 
  • Geburtskerze: Eine Kerze wird angezündet, in der Runde herumgereicht und mit einem Wunsch für die werdende Mama verbunden. 

Ich kann Dir sowohl bei der Vorbereitung beratend zur Seite stehen und/oder die Blessingway-Feier für Dich organisieren und begleiten.  


So erreichst Du mich

Christiane Gehrmann | Pfeifferstr. 52 | 40625 Düsseldorf

telefonisch, per WhatsApp oder SMS:  +49 173 513 76 52